Damen

Strand, Sonne und Lacrosse – Beachlax 2016 in Den Haag

By 6. September 2016 No Comments

Am vergangenen Freitag machten sich sechs Damen der Lady Hawks und Hawks-Alumni Lara auf den Weg nach Holland, um das Wochenende mit Stick am Strand von Den Haag zu verbringen.

Nachdem die Zelte Freitagabend bei Regen aufgebaut werden mussten, zeigte sich Samstag passend zum ersten Spiel die Sonne. Von den drei Spielen am ersten Turniertag konnten die Ladies zwei für sich entscheiden und beschlossen den Spieltag als Gruppenerster.

Der Sonntag hatte es in sich und so stürmte es, als die Lady Hawks ihr erstes Spiel deutlich überlegen gewannen. Der Halbfinalgegner hatte es allerdings in sich und so verloren die Bielefelderinnen nach einem 16-minütigen Kopf-an-Kopf-Rennen mit 10:12 gegen die Gastgeber.

Nach einem tollen Wochenende mit viel Teamgeist auf und außerhalb des Spielfelds, dem Gastspiel von Lara und der herzlichen Gastfreundschaft der Holländer ging es Sonntag zurück nach Bielefeld.

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei – Sticks up!