Herren

Starker Saisonauftakt der Bielefelder Lacrosse Herren

By 8. September 2009 No Comments

Am vergangenen Sonntag reisten die Herren der Lacrosse-Abteilung der Bielefelder TG nach Bremen, um dort das erste Spiel der Saison 09/10 zu absolvieren.

Bei überraschend gutem Wetter ging es für beide Mannschaften erst einmal darum, ins Spiel zu finden. Während die Bremer versuchen mussten ihre vielen Neulinge ins Spiel zu führen, waren die Hawks eher damit beschäftigt, sich an die Platzverhältnisse zu gewöhnen, da sie nur selten auf Naturrasen spielen.

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten konnten die Bielefelder bereits im ersten Quarter vier Tore erzielen und den eigenen Kasten sauber halten. Frank Wille, der in dieser Saison das erste mal die Position des Goalies besetzt, zeigte während seines 60-minütigen Einsatzes eine hervorragende Leistung, die durch zwei Gegentreffer der Bremer Likkedeeler im zweiten und dritten Quarter kein bisschen geschmälert wurde.

Allerdings nahm der Druck des Bielefelder Angriffs in der Mitte des Spiels ein wenig ab. Zwar war zu keiner Zeit der Vorsprung der Gastmannschaft in Gefahr, allerdings wollte ein Großteil der Schüsse einfach nicht im Tor landen. Im Laufe des dritten Quarters drehten die Hawks jedoch mächtig auf und es rappelte doch ein ums andere mal im Netz des Bremer Tores.

Im vierten und letzten Quarter ging dann der Neuzugang aus Kassel, Mark Mucke, der ebenfalls noch relativ frisch im Lacrosse ist, ins Bielefelder Tor. Tatsächlich konnte dieser in den letzten 20 Minuten nicht mehr von den Bremern überwunden werden, sodass es zum Schlusspfiff 14:2 für die Bielefelder Hawks stand. Insgesamt diente die Partie eher dazu, Spielzüge auszuprobieren sowie Defizite aufzudecken. An den Problemen kann nun gearbeitet werden, sodass in den kommenden Begegnungen mit einer starken Bielefelder Mannschaft gerechnet werden kann.

Torschützen: Mirko Krause (3), Sebastian Pierel (3), Rafael Schmidt (3), Jan Kuhlmann (2), Chi-Hsiang Huang (2) & Markus Böker.

Am Sonntag den 13. September werden die Bielefelder Damen um 17 Uhr ebenfalls gegen Bremen antreten. Diesmal allerdings auf heimischem Kunstrasen auf dem BTG Gelände.

Davor werden die Herren am Run & Roll Day teilnehmen und Werbung für ihren Sport machen, um anschließend die Frauen bei ihrem Spiel anzufeuern.

Das nächste Spiel der Herren findet am 20.9. um 15 Uhr ebenfalls in Bielefeld statt.