DamenSpielberichte

Doppelspiel-Wochenende zum Ende der Hinrunde

By 5. Dezember 2017 No Comments

Spiel gegen den amtierenden Vize

Am Samstag startete der Draw früh auf dem Brodhagen Platz gegen den amtierenden Vize-Deutschen Meister aus Hannover.
Die Hawks konnten zum ersten Mal in der Saison auf einen zahlenmäßig starken Kader zurückgreifen. Zu verdanken ist dies einigen neuen jungen Spielerinnen, die die Freude am Lacrosse-Sport für sich entdeckt haben.
Trotz des Kaders wussten die Bielefelderinnen, dass ihnen kein einfaches Spiel bevorsteht. Die Gäste überzeugten erneut mit einem genauen Passspiel und einer guten Verteidigung, so dass die Hawks Damen in der ersten Halbzeit selten vor das Tor der Gäste kamen. Leider konnten die Draws nicht gewonnen werden, wodurch die Hannoveranerinnen über weite Strecken Ballbesitz hatten und ein gutes Spiel machten. Somit ging das letzte Heimspiel in diesem Jahr mit 2:18 verloren. Die Rookies der Hawks konnten aber ihre ersten Erfahrungen auf dem Lacrossefeld sammeln und gingen somit vorbereitet in das Spiel am nächsten Tag in Osnabrück.
Türschützinnen der BTG Damen waren: Sybilla Johow und Vanessa Wolf.

Letztes Spiel der Hinrunde gegen die Spielgemeinschaft Bremen-Osnabrück

Die Spielgemeinschaft Bremen-Osnabrück begrüßten die Bielefelder Hawks am Sonntagnachmittag in Osnabrück.
Der Start ins Spiel verlief für die Bielefelderinnen etwas chaotisch.
Die Hawks Damen brauchten ein paar Minute, um in das Spiel zu finden. Dadurch kassierten sie direkt drei Gegentreffer. Aufgrund einiger Verletzungen am Vortag mussten die Bielefelderinnen auf einige Spielerinnen verzichten, sodass den Rookies direkt eine wichtige Rolle im Spiel zu Teil wurde. Dieses meisterten sie auch ausgezeichnet. Nach den ersten chaotischen Minuten spielte sich der Großteil des Spiels dann aber in der gegnerischen Hälfte ab. Aufgrund einer starken Torhüterin der Gastgeber konnte aber nur ein Gleichstand zur Halbzeitpause herausgespielt werden. In der zweiten Halbzeit drehten die Hawks Damen das Spiel, nicht zuletzt durch gewonnene Ballduelle im Mittelfeld als auch durch eine gute Leistung des Bielefelder Ersatztorwarts, Silja von Hören. Attackerin Vanessa Wolf leistete mit ihren 3 Toren einen wichtigen Beitrag zum 8:5 Sieg der Hawks Damen gegen Bremen-Osnabrück.
Weitere erfolgreiche Torschützinnen: Charlotte Sahin (2), Svenja Kochanek (1), Laura Buchner (1).
Das Spiel war ein toller und starker Saisonabschluss, auch wenn es durch die Doppelspiele ein anstrengendes Wochenende war.
Die Hawks Damen gehen nun zufrieden in die Saison-Winterpause und bereiten sich auf das eigene Hallenturnier, das internationale Teuto-Lacrosse-Turnier, am 09.&10.12.2017 in der Almhalle vor.