Damen

Damen: Erfolgreicher 4. Spieltag in der BLN

By 3. November 2008 No Comments

Am vergangenen Sonntag, dem 02.November führte der Weg für die Damen der Bielefelder TG Hawks in die Hauptstadt Berlin. Dort sollten sie gleich zwei Ligaspiele an einem Tag in der Bundesliga Nord bestreiten.

Die erste Partie an ihrem vierten Spieltag wurde gegen die einheimische Mannschaft des Berliner Lacrosse Vereins (Blax) geführt.

Die „Blaxer“-Damen waren für die BTG Hawks bereits in der letzten Saison ein harter Gegner. Nachdem die Berlinerinnen die Spiele der letzten Saison gegen die Bielefelderinnen knapp gewannen, konnten sie sich am Ende bei den „Deutschen Lacrosse-Meisterschaften“ behaupten und erfolgreich mit dem dritten Platz abschließen.
Wie gewohnt gingen die Blaxerinnen mit der besonderen Härte ins Spiel und erlangten so gleich in den ersten sechs Minuten zwei Tore. Doch das ließen die Hawks nicht lange auf sich sitzen und setzten zum Konterschlag an. Sybilla Johow gefolgt von Julia Säger verbuchten für die TG Hawks die ersten Tore.
Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Bielefelderinnen mit 9:6 knapp unterlagen.

Im anschließenden Spiel trafen die Bielefelder TG Hawks auf die Spielgemeinschaft Berliner Hockey Club (BHC)/Cottbus. Die, noch im letzten Jahr gegründete Spielgemeinschaft schlug sich von der ersten Minute an tapfer und versuchte dem Ballhagel der Bielefelderinnen stand zu halten. Doch das Bielefelder Team dominierte von Beginn an und führte beim Pausenpfiff mit 11:0. Auch in der zweiten Halbzeit zeigten die Hawks-Damen ein souveränes Spiel und gewannen die Partie mit 18:2. Herausragende Leistung hat hierbei der Bielefelder Lacrosse-Youngster Ann-Sophie Wannow erbracht, die neben ihrem ersten Lacrosse-Tor noch ein Zweites schoss.

Torschützinnen des Tages: Säger (6), Johow (6), Plöger (4), Wittke (2), Wannow (2), Jakubeit (1), Struck (1), Meißner (1), Flamme (1).