Allgemein

OWLax gewinnt BUC 2016

By 22. August 2016 No Comments
Teamfoto OWLax

Dieses Wochenende fuhren 12 Hawks und 2 Paderborner den langen Weg nach Würzburg, mit dem Ziel, ein zweites Mal den Beate-Uhse-Cup als OWLax zu gewinnen. Nachdem alle Spiele in der Gruppenphase souverän gewonnen wurden, gab es abends Grund zu feiern. Und zwar ordentlich.
Das Halbfinale am Sonntag wurde gegen Karlsruhe ausgetragen. Obwohl das Spiel erst um 12 Uhr angepfiffen wurde, hatte die lange Nacht deutliche Spuren hinterlassen. Die starken Karlsruher forderten der ostwestfälischen Spielgemeinschaft alles ab, die das Spiel am Ende mit einem 3:1 für sich entscheiden konnten. München hatte sich ebenfalls für das Finalspiel qualifiziert. In dem hart umkämpften Spiel tat sich besonders der Goalie Gerrit Harms hervor, der viele Torschüsse erfolgreich abwenden konnte, aber auch die Offensive spielte stark auf und setzte die Münchener Mannschaft unter Druck. Sowohl erfahrene Spieler, als auch Turnier-Rookies gaben 100 Prozent und Chi-Hsiang Huang (Schiggi) gelang es viermal den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Ein weiteres Tor wurde von Hart Holloman durch einen gut platzierten Outside Shot erzielt, sodass die Ostwestfalen das Turnier mit einem 5:3 Sieg beenden konnten.
Abschließend bedanken wir uns bei den Würzburgern für ein tolles Turnier und eine super Feier.
Bis in einem Jahr – Sticks Up!