Herren

OWL schlaegt Bayern

By 28. August 2014 April 1st, 2015 No Comments

Das vorletzte Augustwochenende nutzten die Hawks, um sich in Würzburg auf dem dort stattfindenden 3. Beate Uhse Cup auf die bald startende Saison 2014/15 vorzubereiten. Obwohl das Wetter nicht allzu sommerlich ausfallen sollte, reisten die Bielefelder gemeinsam mit Unterstützung aus Paderborn als das Team OWLLax nach Bayern, um zwischen Main und der Festung Marienberg den Pokal zu holen.

Samstag um elf Uhr standen die Jungs mit ihren Spongebob Pinnies dann in der ersten Begegnung den Kumpelz aus dem Ruhrpott gegenüber. Gespielt wurde 20 Minuten lang. Der Turnierstart verlief wie erwartet schwierig, da die Spieler sich erst einmal aufeinander einstellen mussten. Mit Ach und Krach konnten sie das erste Spiel dann aber mit 3:2 für sich entscheiden. Im Laufe des Tages fanden die OWLer

immer mehr zueinander und so konnten auch gegen die Backcrease Boys (Berlin/ Köln) (4:3) sowie Ulm (3:2) weitere Siege erzielt werden. Den krönenden Abschluss am Samstag bildete der 4:0 Sieg gegen das zweite Team der Würzburger. Als Gruppenerster mussten die OWLer am nächsten Tag erst um elf Uhr auf dem Platz stehen, sodass mit einem guten Gefühl in die Partynacht gestartet werden konnte. Bis 5 Uhr morgens wurde gefeiert und Bierpong gespielt, bis schließlich der Partyraum geschlossen wurde.

Am Sonntag ging es dann im ersten Spiel gegen das Team Karlsruhe Storm. Mit einem 2:0 Sieg schloss man an die Serie des Vortags an. Im Anschluss im Halbfinale gegen Erlangen wurde erstmals zwei mal 15 Minuten gespielt. Das konnten die OWLer mit 4:0 für sich entscheiden und standen somit gegen Würzburg Weiß (das eigentliche Würzburger Team) im Finale. Hier ging es nochmal heiß her, weil beide Mannschaften den Turniersieg holen wollten und nun auch nicht mehr mit den Kraftreserven haushalten mussten. Nach der regulären Spielzeit stand es schließlich 4:4. Dann ging es nahtlos in die Verlängerung, die durch Sudden Death beendet werden sollte. Der Bielefelder Mirko Krause fackelte nicht lange, haute den Ball ins Eck des Würzburger Tors und machte damit die OWLLaxer zum Turniersieger.

Die Jungs aus NRW bedanken sich für das super Wochenende und die tolle Organisation.

Mitgereist nach nach Würzburg:Gerrit Harms, Christian Heitmann, Philipp Jahnke, Artur Kamenz, Mirko Krause, André Nitz, Jan Redecker, Niels Tebbe, Alex Widera & Eric Wunsch.