Herren

Lacrosse Herren: Schlappe in Hannover

By 1. April 2014 April 1st, 2015 No Comments

Samstag den 29.3.2014 reisten die Bielefeld Hawks in die Hauptstadt Niedersachsens um gegen die Lacrosser vom DHC Hannover anzutreten. Zum ersten mal seit langem konnte wieder bei Sonne und angenehmen Temperaturen gespielt werden. Zudem wurden sich vor dem Spiel hohe Chancen auf einen Sieg ausgerechnet, da das Hinspiel gegen die Niedersachsen gewonnen wurde.
Tatsächlich lief es aber vom Anpfiff an ganz anders als erwartet.
Hannover ging schnell in Führung und hatte auch deutlich mehr Ballbesitz. Die Bielefelder Lacrosser bekamen den Ball einfach nicht aus der eigen Hälfte und wenn man tatsächlich mal in den Angriff kam, konnten kaum gute Chancen herausgearbeitet werden.
Erst im vierten Spielabschnitt erzielten die Hawks ihren ersten Treffer. Bis dahin hatte Hannover aber bereits acht Tore Vorsprung. Immer wieder schaffte es der Gastgeber, den freien Spieler vor dem Tor zu finden, der den Ball nur noch ins Tor legen musste. Hier hatte der Bielefelder Goalie Gerrit Harms keine Chance. Hinzu kamen viel zu viele Unterzahlsituationen durch unnötige Fouls.
Der Endstand lautete schließlich 12:2.
Torschützen: Chi-Hsiang Huang & Jan Redecker.
Die nächste Begegnung findet am kommenden Samstag, den 5.4.2014 in Bielefeld gegen die Hamburg Warriors statt.