Herren

Lacrosse Herren – Licht und Schatten zum Saisonauftakt

By 19. März 2014 No Comments

Vergangenen Sonntag startete für die Herren der Bielefelder TG Hawks die Rückrunde in der ersten Bundesliga Nord-Ost. Der Gegner reiste aus Berlin (BHC) an. Da der BHC die erste Begegnung mit 9:3 für sich entscheiden konnte, ging die Truppe entsprechend selbstbewusst in die Partie.

 

Die Hawks kämpften allerdings von Beginn an bissig und wollten die Niederlage der Hinrunde wieder geradebiegen. So gelang Frederik Fröse in der dritten Minute der erste Treffer, der die Bielefelder erst einmal in Führung brachte. Im Anschluss verlagerte sich der Spielbetrieb allerdings überwiegend in die Spielhälfte der Hawks. So dauerte es auch nur sieben Minuten, bis die Berliner den Ausgleich erzielten. Davon unbeeindruckt brachte Jan Redecker die Hawks kurz darauf wieder in Führung. Der BHC konnte allerdings vor der ersten Pause ebenfalls noch einen Ball im Tor unterbringen, sodass das erste Quarter mit einem Spielstand von 2:2 endete. Der zweite Spielabschnitt zeichnete sich leider durch einen Leistungseinbruch der Heimmannschaft aus. In der Verteidigung passierten zunehmend Fehler und darüber hinaus kassierten die Hawks mehrere unnötige Strafzeiten. Diese wussten die Berliner immer wieder gekonnt für sich zu nutzen, sodass es zur Halbzeit 2:6 stand. Trotzdem war zu diesem Zeitpunkt noch alles möglich.Der dritte Spielabschnitt ging dann allerdings so weiter, wie der zweite geendet hatte. Zwar konnten die Hawks noch ein paar Tore erzielen und hielten im vierten Quarter hinten wieder besser dicht, gedreht werden konnte die Partie allerdings nicht mehr. So stand es zum Abpfiff schließlich 5:12.Mannschaftsführer Tobias Pierel brachte es auf den Punkt, als er nach der Partie sagte, dass man an diesem Spieltag bei den Bielefeldern sowohl viel Licht als auch viel Schatten gesehen habe: die Berliner zeichneten sich zwar durch deutlich mehr Ballbesitz aus, konnten aber über weite Strecken nicht die Verteidigung  der Hawks überwinden. Allerdings hatte man es den Berlinern mit den vielen unnötigen Strafzeiten zu einfach gemacht.Die nächste Begegnung findet am Samstag, den 29.3.2014 in Hannover statt.Torschützen: Frederik Fröse, Mirko Krause, André Nitz, Tobias Pierel & Jan Redecker.