Damen

Lacrosse Damen – Rückrundenauftakt gegen den Deutschen Meister 2013

By 8. März 2014 No Comments

Zum Auftakt in die Rückrunde konnten sich die Lady Hawks mit einem schweren Gegner, dem Deutschen Meister 2013 aus Hannover, begnügen. Bei wundervollem Wetter standen sich die Mannschaften in Bielefeld gegenüber und kämpften hart um jeden Ball. Die Bielefelder Verteidigung, Mona Wilking, Carolin Hohmann, Lisa Schmidt, Steffi Plöger, Silva Gundlach und Kira Horstmann, hatte alle Hände voll zu tun, leistete großen Widerstand, konnte allerdings nicht jeden Torschuss verhindern. So stand es zur Halbzeit 0:12 für Hannover.

Die zweite Halbzeit startete mit einem wundervoll herausgespielten Tor der Bielefelderinnen, abgeschlossen durch Sybilla Johow. Anschließend spielte sich die zweite Halbzeit wieder vermehrt vor dem heimischen Tor ab, aber durch eine taktische Umstellung der Spielweise brachten die Bielefelderinnen die Gegner aus dem Konzept und vereitelten so verschiedenste Angriffe. Wie zum Auftakt der zweiten Halbzeit wurde das Spiel durch ein Bielefelder Tor, S. Johow, beendet.

Spielstand 2:21 für Hannover.