Herren

Hawks siegen in Kiel

By 17. März 2009 No Comments

Das Herrenteam der Bielefeld Hawks konnte am vergangenen Sonntag in Kiel drei Punkte mit nach Hause nehmen. Das Team der Bielefelder Turngemeinde gewann das Spiel am Ende deutlich mit 13:6.

Auf einem schlammigen, vom Regen der Vortage durchweichten Platz brauchten nicht nur die Bielefelder-Jungs mehr als ein Quarter um richtig ins Spiel zu finden.
Die erste Lücke erspielte sich Angreifer Sebastian Pierel. Nach einer gekonnten Ballaufnahme nach dem Face Off und einem Durchmarsch zum Tor, war er der erste Spieler der die Führung auf Bielefelder Seite aufbaute.
Doch damit wurde nur eine schleppende Partie eingeläutet, die keiner Mannschaft einen richtigen Vorteil erbrachte. Der Halbzeitstand war ein ausgeglichenes 4:4.

Den besseren Start in die zweite Spielhälfte erwischten die Kieler-Jungs und erzielten schnell zwei Treffer. Dieses ließen die Bielefelder allerdings nicht lange auf sich sitzen, nach einer kurzen Schusspause, fanden die Ostewestfalen schnell wieder ins Spiel und erspielten sich noch im dritten Quarter die Führung.
Nun war klar, die Hawks hatten sich an den fast unbespielbaren Platz gewöhnt.
Nicht nur Mirko Krause, der vier seiner fünf Tore in der zweiten Halbzeit erzielte, konnte in dieser Partie überzeugen. Den Schlusspunkt zum 13:6 setzte Sebastian Pierel.
Am Ende freuten sich die Hawks über den Sieg, der durch die Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte durchaus verdient war.

Am Sonntag, 27. März, spielen die Bielefeld Hawks das nächste Mal. Sie treffen in Hamburg auf die zweite Mannschaft der Hamburg Warriors.

Torschützen: Mirko Krause (5), Sebastian Pierel (3), Tobias Pierel (2), Daniel Münstermann (1), Frank Wille (1), Markus Böker (1).