Allgemein

Frühjahrsputz am BTG

By 6. April 2011 März 13th, 2015 No Comments

Es gibt Dinge, die zum Frühling einfach dazu gehören. Während der eine an besseres Wetter, die ersten Blüten oder aber Heuschnupfen denkt, läutet der Frühlingsanfang in der Bielefelder Turngemeinde alljährlich den Putz- und Aktionstag ein.

Glücklicherweise fiel dieser in 2011 auf den wärmsten Tag der letzten Wochen, nämlich den 2. April, sodass sich wieder zahlreiche Lacrosser zu Reinigungs- und Aufräumarbeiten eingefunden hatten. Neben einer Inventur des Lacrosse-Raumes wurde – wie jedes Jahr – der Wall an der Nordwestseite des Geländes ausgeästet. Mit Säge, Ast- und Gartenschere sowie besonders viel Muskelkraft wurde dem Grün zu Leibe gerückt. Außerdem betätigten sich die Hawks noch bei zahlreichen anderen Reinigungs- und Ausbesserungsarbeiten, um so auch bei anderen Abteilungen der BTG wieder für optimale Verhältnisse zu sorgen. Die Bratwürste, die dann ab 13 Uhr auf dem Grill landeten, hatten sich die fleißigen Lacrosser redlich verdient und bei Sonnenschein und Getränken konnte das Tagewerk betrachtet werden. Nun stehen auf dem Gelände wieder sportliche Aktivitäten im Vordergrund bis im Frühjahr 2012 der nächste Putz- und Aktionstag ansteht.