Herren

Erster Sieg der Rückrunde

By 18. März 2015 April 1st, 2015 No Comments

Am 15.03.2015 waren die Braunschweig Guardians zu Gast in Bielefeld. Das erste Heimspiel der Rückrunde wollten die Hawks natürlich mit einem Sieg einläuten. Dementsprechend starteten die Bielefelder souverän in die Partie und deckten das gegnerische Tor immer wieder mit harten und gezielten Schüssen ein. Im Gegenzug gelang es den Guardians kaum, das Bielefelder Tor anzugreifen. Über weite Strecken des Spiels hatten die Gäste den Hawks tatsächlich nicht viel entgegenzusetzen. Die Ostwestfalen bauten ihre Führung beständig aus und so stand es nach drei Vierteln der regulären Spielzeit schließlich 4:1. Die zurückliegenden Guardians wollten sich aber nicht geschlagen geben und die Begegnung wurde nun zunehmend ruppiger.
Zu Beginn des letzten Spielabschnitts schossen die Braunschweiger dann kurz hintereinander zwei Tore und die Begegnung war mit einem mal wieder komplett offen. Die Hawks sahen sich nun mit der Aufgabe konzentriert, den Vorsprung über die letzten 15 Minuten zu retten. Nicht zuletzt Torwart Gerrit Harms leistete hier einen wesentlich Beitrag, indem er immer wieder die Bälle vor seinem Tor aus der Luft fischte.
Als es dann nach 80 Minuten zum Abpfiff kam, hatten die Hawks sich mit einem Endstand von 4:3 die ersten drei Punkte der Saison gesichert.
Torschützen: Sebastian Pierel (2), Mirko Krause & Tobias Pierel.

Das nächste Heimspiel findet bereits am kommenden Wochenende und zwar am Sonntag, den 22. März statt. Face-Off ist um 14 Uhr.