HerrenSpielberichte

Erst putzen dann laxen

By 11. April 2016 No Comments

Am Samstag, den 2. April war auf dem Gelände der Bielefelder Turngemeinde mal wieder der alljährliche Putz- und Aktionstag angesetzt. Auch in diesem Jahr fanden sich wieder zahlreiche Hawks zu früher Stunde auf dem Vereinsgelände ein, um die Räumlichkeiten zu säubern und den Platz auf Vordermann zu bringen. Zum Nachmittag hin reisten dann die Gäste aus Berlin an, gegen die pünktlich um 15 Uhr das zweite Rückrundenspiel der aktuellen Saison angepfiffen wurde.

Im ersten Quarter gingen die Hawks bereits nach einer guten Minute durch Jan Redecker in Führung. Dann dauerte es bis zur neunten Minute bis ein weiteres Tor erzielt wurde. Diesmal allerdings durch die Gäste, die anschließend weiter Druck auf das Bielefelder Tor machten. Nach den ersten zwanzig Minuten stand es daher schon 1:4.

Den zweiten Spielabschnitt prägten hingegen die Hawks. Sie fanden die Schwachstellen bei Berliner Torwart und insbesondere Mittelfeldspieler Sebastian Pierel brachte das Hartgummi mehrfach im gegnerischen Tor unter. Jan Redecker erzielte dann in der 35. Minute den Ausgleichstreffer zum 5:5. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.

Berlin nutzte die Unterbrechung, um den Torhüter zu wechseln. Davon ließen sich die Hawks aber nicht beeindrucken und gingen kurz nach Anpfiff des dritten Quarters in Führung. Anschließend kamen aber die Gäste wieder vermehrt zum Zuge und schossen im weiteren Verlauf des Spielabschnittes drei weitere Tore.

Mit dem Spielstand von 6:8 ging es somit ins finale Quarter. Die Hawks kämpften noch einmal tapfer und brachten den Ball auch noch weitere zwei Male ins Tor. Blax schoss aber im Gegenzug fünf Tore und so mussten sich die Hawks zum Abpfiff schließlich mit 8:13 geschlagen geben.

Die Zuschauer sahen eine über weite Teile sehr ausgeglichene und spannende Partie, in der ich beide Teams sehr fair zeigten. Die von Coach Hart Holloman neu eingeführten Konzepte zeigten schon die ersten Erfolge, müssen aber bis zu den kommenden Partien weiter vertieft werden. Eine neue Chance bietet sich den Hawks am kommenden Samstag gegen das Team vom Berliner Hockey Club BHC. Face-Off ist um 14 Uhr auf dem Gelände der Bielefelder Turngemeinde (Am Brodhagen 54).

Torschützen: Sebastian Pierel (4), Jan Redecker (2), Mirko Krause-Wilking und André Nitz.