AllgemeinSpielberichte

Bielefelder Lacrosser siegen in Hamburg

By 1. April 2009 März 13th, 2015 No Comments

Vergangenen Sonntag reisten 13 Bielefelder Lacrosser nach Hamburg, um gegen das B Team der HTHC Warriors anzutreten. Mit einem Endstand von 15:10 konnten die Hawks wieder drei wertvolle Punkte mit nach Hause nehmen.

Bei bestem Wetter starteten die Bielefelder Hawks souverän ins Spiel und punkteten bereits nach wenigen Sekunden durch einen schnellen Pass von Sebastian Pierel auf Frank Wille, der den Ball sicher im Netz unterbrachte.
Anschließend konnten die Zuschauer zwei ausgeglichene Mannschaften erleben die sich nichts schenkten und um jeden Ball kämpften.Nach zehn Minuten konnten die Bielefelder jedoch ihre Stärken ausspielen und agierten nicht nur die meiste Zeit in der gegnerischen Hälfte sondern brachten auch das Hartgummi oftmals im gegnerischen Tor unter.
So führten die Hawks zur Halbzeit bereits deutlich.

Die zweite Spielhälfte begann bei den Hawks ähnlich stark und Hamburg hatte der Bielefelder Spielfreude nur wenig entgegenzusetzen.Gegen Ende des dritten Quarters musste der Bielefelder Gunnar Sewald jedoch verletzungsbedingt für zehn Minuten vom Platz und die Hamburger Warriors fanden überraschend zurück ins Spiel. Dabei verlagerte sich auch das Spielgeschehen zunehmend in die Bielefelder Hälfte, wodurch die Warriors den Rückstand schnell aufholen konnten. Zwischenzeitlich hatte sich die Heimmannschaft sogar auf 11:9 herangearbeitet.
Die Hawks aktivierten die letzten Kraftreserven und konnten nach einer furiosen Schlussphase das Spiel doch noch mit 15:10 für sich entscheiden.
Die Zuschauer erlebten eine über lange Strecken souveräne Bielefelder Mannschaft die mit Kampfgeist und Spielfreude überzeugte und somit auch verdient siegte.
Die nächste Partie der Hawks findet am kommenden Sonntag, dem 5. April, wiederum in Hamburg statt. Diesmal wird die A Mannschaft der HTHC Warriors gegen die Bielefelder Hawks auflaufen.

Torschützen: Tobias Pierel (6), Mirko Krause (4), Henning Ratjen (2), Markus Böker (1), Jan Koolman (1) und Frank Wille (1).

Während die Hawks-Herren auswärts siegten hatten die Damen der Bielefelder TG Hawks die erste Damenmannschaft der Hamburg Warriors zu Gast.

Pünktlich um 14:30 Uhr standen sich 24 Lacrosserinnen auf dem Kunstrasenplatz der Bielefelder Turngemeinde gegenüber um ein weiteres Spiel in der Rückrunde der 1. Bundesliga Nord zu bestreiten und sich die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft weiterhin zu ermöglichen.
Obwohl zu Beginn auf Bielefelder Seite noch eine gewisse Unordnung herrschte, waren es doch die Bielefelderinnen, die den Ball zuerst im gegnerischen Tor versenkten. Gefolgt von weiteren gut platzierten Treffern konnten die Hawks sich einen kleinen Vorsprung ausbauen.
Das Spiel war hart und die Hamburgerinnen ließen sich nichts nehmen. Nach einem Time-Out fanden sie ins Spiel und nahmen nun zielgerichtet das Bielefelder Tor in Angriff. Noch vor Abpfiff der ersten Halbzeit gelang es den Hansestädterinnen in Führung zu gehen.
Trotz Rückstand gingen die Hawks-Damen wieder motiviert ins Spiel, die Punkte sollten in Bielefeld bleiben. Aber auch in der zweiten Halbzeit konnten die Bielefelderinnen das Spiel nicht umdrehen, so dass die Hamburgerinnen am Ende mit 15:7 siegten.
Das nächste Spiel der Hawks-Ladies findet am kommenden Sonntag, dem 5. April, auf der Kunstrasenanlage der Bielefelder Turngemeinde statt. Diesmal wird die B Mannschaft der HTHC Warriors gegen die Bielefelder Hawks auflaufen.

Torschützinnen: Julia Säger (3), Billa Johow (1), Katha Wittke (1), Ann-Sophie Wannow (1), Steffi Plöger (1).