AllgemeinSpielberichte

Bielefeld zwingt Bremen in die Knie

By 21. April 2010 März 13th, 2015 No Comments

Am vergangenen Sonntag, den 18.04.2010, trafen die Damen der Bielefelder TG Hawks in einem Auswärtsspiel auf die Damen-Mannschaft der Bremen Snappenlikkers.

An ihrem vierten Spieltag in der Bundesliga Nord konnten die Bielefelderinnen mit ihrem Teamgeist und ihren Lacrosse-Skills überzeugen und bei strahlendem Sonnenschein einen Sieg auf ihrem Punktekonto verbuchen.

Den Hoffnungen entsprechend dominierten die Bielefelderinnen das Spiel von Anfang an. Bereits in der ersten Minute eröffneten die Bielefelderinnen das Torfeuer auf das Bremer Tor und starteten angeführt von Sybilla Johow in eine erfolgreiche Partie. Allerdings sah es nicht die ganze Zeit so rosig für die BTG Hawks aus.Das ein oder andere Mal konnten die Bremerinnen sich auf die Bielefelder Seite vorkämpfen und den Angriff erfolgreich mit einem Tor beenden. Doch dieses ließen die Bielefelder Lacrosserinnen nicht lange auf sich sitzen, immer öfter wurde der Gegner umspielt, so dass die BTG-Damen letztendlich den Ball öfter im gegnerischen Tor versenken konnten und die Partie mit 13:5 für sich entschieden.

Torschützinnen: Charlotte Assmann (1), Sybilla Johow (5), Steffi Plöger (1), Julia Säger (5), Ann-Sophie Wannow (1).

 Zur gleichen Zeit begrüßten die Herren der Bielefelder Lacrossemannschaft das Team aus Bremen zu ihrer ersten Heimpartie des Jahres 2010. Da die Hawks das Hinspiel mit einem 14:2 für sich entscheiden konnten gingen sie recht selbstsicher in die Begegnung.

Rafael Schmidt konnte mit einem Tor in der ersten Minute klarstellen, dass die Bielefelder nicht gewillt waren, vor heimischem Publikum auch nur einen Punkt abzugeben. Nach wenigen Minuten zeigte sich jedoch, dass die Hansestädter ebenfalls nichts zu verschenken hatten. Ein ums andere mal konnten der Bremer Stürmer die Verteidigung der Hawks überwinden und den Hartgummiball im Tor unterbringen. Dabei kam dem Team aus der Hansestadt entgegen, dass die Bielefelder mehrmals Strafzeiten bekamen, welche die Likkedeeler effektiv ausnutzten. Nur den Bielefelder Mittefeld- und Sturmspielern war es zu verdanken, dass der sichere Halbzeitstand von 8:4 erreicht werden konnte.

Die Gastmannschaft gab sich weiterhin nicht geschlagen und kämpfte in den verbleibenden 40 Minuten genauso weiter wie zuvor. Bielefeld spielte nun deutlich ruhiger und arbeitete vor dem gegnerischen Tor mit vielen Passkombinationen, durch welche die Bremer Verteidigung oftmals ausgespielt werden konnte. Besonders fleißig waren dabei Rafael Schmidt sowie Tobias und Sebastian Pierel, die neben ihren Toren jeweils zwei Vorlagen geben konnten. Die Teamleistung führte zu einem Endstand von 14:7.

 Torschützen: Chi-Hsiang Huang (3), Tobias Pierel (3), Rafael Schmidt (3), Mirko Krause (2), Sebastian Pierel (2) & Felix Cahn.

 Am Sonntag den 2. Mai werden die Hawks in Bielefeld auf das Team aus Kiel treffen.