Jugend

1. Jugendspieltag in Kiel

By 16. Oktober 2012 No Comments

Am 23.09.2012 war es soweit! Die Jugendmannschaft der Bielefelder Hawks hatte ihren ersten Jugendspieltag. Zwar hatten einige der U16-Junioren aus Bielefeld schon Spielerfahrung bei Spieltagen in Mischteams sammeln können, doch diesmal trat der Lacrossenachwuchs als eigenständiges Team an.

Um 5.30 Uhr morgens traten 7 Bielfelder Spieler unter der Betreuung zweier Spieler des Herrenteams die weite Reise nach Kiel an. Auf dem Spielplan standen Hamburg A, Hamburg B, Kiel und Berlin. Das erste Spiel des Tages gegen Hamburg A wurde um 10 Uhr angepfiffen. Trotz starken Einsatzes der Bielefelder Jungs ging dieses Spiel mit 0:15 verloren.

Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber aus Kiel zeigte sich, dass sich die Hawks vor allem im Angriff besser aufeinander abgestimmt hatten, sodass das erste Tor für Bielefeld erzielt wurde. Endstand dieser Partie war 1:13.

Im Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Hamburg konnte dann der erhoffte erste Saisonsieg erzielt werden. Dank starker Verteidigung von Tobias Reinke und Philip Harder und einem grandiosen Torwartdebüt von Lucas Lange, der den verhinderten Carlos Büge im Tor ersetzte, ließen die Bielfelder Jungs nur wenig Tore zu. Im Angriff konnten Frederik Dombrowski, Lasse Führmann, Vincent Kaiser und Maurice Tiedke Tore erziele, sodass der Endstand 12:5 betrug.

Im letzten Spiel gegen die Jugendmannschaft aus Berlin zeigte sich an der Erschöpfung der Jungs, dass sie ohne Auswechselspieler angereist waren. Trotz großen Einsatzes konnte die Niederlage (0:11) nicht verhindert werden.

Erschöpft von einem anstrengenden und lehrreichen Spieltag, ging es um 17.30 Uhr nach Bielefeld zurück, voller Vorfreude auf den nächsten Spieltag am 10./11.11. in Hamburg.