Jugend

u16 Junioren in Hamburg

By 13. September 2011 No Comments

Am vergangenen Wochenende haben sich vier u16 (unter 16 Jahren) Junioren zum ersten Ligaspielwochenende der Saison 2011/12 auf den Weg nach Hamburg gemacht.

Voller Vorfreude, zwar etwas verschlafen trafen sich Lasse, Maurice, Tobi und Sven mit ihren Betreuern Tobias und Katharina früh morgens an der Bielefelder Turngemeinde.

Am Ziel angekommen erwartete sie das bisher größte deutsche Jugendevent, denn neben der männlichen u16 spielte die männliche u19 und am Samstag hatten ebenfalls die Juniorinnen ihren ersten Spieltag der neuen Saison.

  

Die Teams und Spieler kamen aus Berlin: der Blax und BHC, München, Frankfurt, Marburg Saints und natürlich Hamburg.

Für unsere Jungs hieß es nun spielen, spielen, spielen. Ein reguläres Spiel geht 4*10 min mit 7 Spielern (ein Torwart, 2 Verteidiger (Defender), 2 Mittelfeldspieler (Midis) und 2 Angreifer (Attacker))auf dem Feld und einem fliegendem Wechsel. Die Mannschaft kann maximal 13 Spieler stellen. 2 Schiedsrichter (Referees) begleiten das Spiel.

Samstag spielten sie zusammen mit Münchener Spielern ihr erstes Spiel gegen die Marburg Saints. Für Maurice und Lasse war es nicht nur das erste Spiel des Tages, sondern allgemein ihre erstes Spiel überhaupt, Tobias und Sven hatten in der letzten Saison schon gespielt.

Von Spiel zu Spiel lernten die Jungs dazu und spielten zunehmend schnelle Bälle und Angriffe und schossen Tore. Maurice überzeugte mehr und mehr als Midi und gewann viele Face Offs (Anstoß beim Lacrosse). Lasse und Sven verwandelten viele der schnellen Passspiele zu Toren. Tobi hinderte die Gegner daran aufs Tor zu gehen und erspielte sich die Bälle zurück um sie durch einen schnellen Pass wieder in die gegnerische Hälfte zu passen wo der Angriff auch immer wieder durch ein Tor abgeschlossen wurde.

Spielerische Tipps setzten sie schnell um.

Abschließend spielten Sven und Tobi zusammen mit den Hamburgern und einem BHCler ein abschließendes Trainingsspiel.

Sonntag spielten alle ebenfalls ein Freundschaftspiel zusammen mit München gegen die Marburg Saints. Dieses Spiel war super spannend, und konnte für Bielefeld/München entschieden werden.

Zu guter Letzt gab es noch ein Freundschaftsspiel mit Hamburgern und BHClern, alle durcheinander gemixt konnten sich ein letztes Mal für das Wochenende auspowern.

Ein fantastisches Wochenende an dem alle sechs viel Spaß hatten und spielerisch unglaublich viel gelernt haben.

Vielen Dank an Benjamin und Jakob aus Hamburg für die Organisation der u16. Es war toll, dass unsere Jungs so viel spielen konnten. Wir hoffen sehr beim nächsten Mal als Bielefelder Team antreten zu können.

Interessierte sind immer herzlich willkommen. Training ist Mittwochs von 17:00 bis 18:00 Uhr am BTG, Am Brodhagen 54, Bielefeld.

Meldet euch einfach über Kontakte „Jugend“ oder kommt direkt vorbei.

Sticks up Katha