HerrenSpielberichte

Sieg zum Rückrundenauftakt für die Bielefeld Hawks Herren

By 9. März 2016 März 31st, 2016 No Comments

Am Sonntag, den 6. März 2016 startete für die Bielefeld Hawks die Rückrunde der Saison 2015/16 und zwar in Hannover gegen die Lacrosser vom DHC. Erstmalig stand auch der neue Coach Hart Holloman für die Ostwestfalen am Spielfeldrand. Der Amerikaner trainiert das Team seit Januar und durfte seine Jungs an diesem Tag erstmalig im Ligabetrieb in Aktion sehen.

Die Niedersachsen starteten erwartungsgemäß stark ins Spiel und schossen bereits in den ersten vier Minuten zwei Tore. Die Gäste merkten aber schnell, wo ihr Fehler in dieser frühen Phase des Spiels lagen und stellten diese konsequent ab. Im weiteren Verlauf hatten die Hawks deutlich mehr Ballbesitz als ihre Gegner und deckten das Hannoveraner Tor immer wieder mit gezielten Schüssen ein. Es sollte allerdings bis zur neunten Minute dauern, bis Bielefeld das erste Tor erzielen konnte. Anschließend legten die Hawks aber mehrfach nach und bis zum Ende des ersten Spielabschnitts lagen sie dann schon mit einem Spielstand von 2:4 in Führung.

Das zweite Viertel ging dann so weiter, wie das erste endete. Die Hawks kontrollierten den Ball, schossen auf das Hannoveraner Tor und erkämpfen sich immer wieder das Hartgummi. Zur Halbzeit stand es somit verdienterweise schon 2:7 für die Hawks.

Die darauffolgende Pause wirkte sich dann allerdings zugunsten der Gastgeber aus. Die Hawks wirkten nach der Unterbrechung nervös und spielten nicht mehr ganz so souverän wie in den ersten Spielabschnitten. Hannover nutzte dies für einige Tore und konnte sich auf 5:7 herankämpfen. Dann gaben aber die Bielefelder wieder den Takt an und bauten die Führung erneut aus.

Mit dem Spielstand von 5:9 ging es schließlich in den letzten Spielabschnitt. Hier gaben beide Teams noch einmal alles. Den Sieg ließen sich die Hawks allerdings nicht mehr nehmen. Zum Schlusspfiff zeigte der Spielstand schließlich 8:12 und die Hawks hatten sich die ersten drei Punkte der Rückrunde gesichert. Coach Holloman war sehr zufrieden mit dem ersten Punktspiel seiner Truppe und will nun die Qualitäten der Hawks in den kommenden Wochen weiter ausbauen.

Torschützen: Frederik Fröse (3), Mirko Krause (3), Jan Redecker (3), Sebastian Pierel (2) & Timo Lorenz.

Die nächste Partie der Hawks Herren findet am 2. April in Bielefeld gegen die Berliner Mannschaft Blax statt.

#laxbuli