AllgemeinSpielberichte

Schwerer Start in die Rückrunde

By 2. März 2009 März 13th, 2015 No Comments

Am vergangenen Sonntag starteten die Bielefelder Hawks die Rückrunde mit zwei spannenden Partien gegen die Teams des SC Germania List Hannover.
Bei frühlingshaften zwölf Grad traf man sich auf der Kunstrasenanlage der Bielefelder Turngemeinde mit einem Stick, einem Hartgummiball und dem gewissen Etwas um dem Gegner zu beweisen, dass man die Winterpause genutzt hatte um sich zu verbessern.

Den Auftakt bildeten die Herren. Im ersten Spiel der Rückrunde trafen die ersatzgeschwächten BTG Hawks auf die Mannschaft aus Hannover und erwischten dabei den schlechteren Start. Bereits nach 20 Minuten führte der Gegner mit drei Toren. Doch trotz anfänglicher Schwierigkeiten fanden auch die Hawks-Herren ins Spiel und gestalteten die Partie ausgeglichener. Durch eine gut zusammenarbeitende Verteidigung konnte so manch ein Schuss der Hannoveraner noch abgefangen werden.
In der zweiten Hälfte dieser hart umkämpften Begegnung konnten beide Teams sich zwar viele Torchancen erarbeiten, wussten diese aber meist nicht zu nutzen. Sekunden vor dem Schlusspfiff gelang Mirko Krause dann der ersehnte Ehrentreffer zu einem Endstand von 1:6 aus Bielefelder Sicht.

Im Anschluss trafen die Damen aufeinander. Auch hier war klar, dass dieses Spiel kein leichtes für die Bielefelderinnen sein wird.
Gleich zu Beginn der Partie heizten die Hannoveranerinnen den Hawks-Ladies richtig ein, so dass diese schon nach wenigen Minuten die Führung übernahmen. Doch die Bielefelderinnen kämpften weiter und dank gut eingeübter Spielzüge, die immer wieder zum Einsatz kamen, gelang Johanna Nau, Youngster aus den Bielefelder Reihen, der erste Treffer für die Leineweberstädterinnen. Dieser Vorlage folgten noch zwei weitere Tore von der Center-Spielerin Julia Säger.
Aber trotz allem reichte es nicht mehr für einen Sieg auf heimischen Grund. Die Hannoveranerinnen nutzten ihre zahlreichen Chancen, ließen die Bielefelderinnen teilweise nicht aus der eigenen Hälfte herauskommen und erzielten so bis zum Abpfiff 14 Tore.

Obwohl die Bielefelder Hawks an diesem Wochenende nicht ihr ganzes Können auf dem Platz zeigen konnten sind sie bei dem Kampf um einen Platz an der Tabellenspitze noch dabei und werden auch weiterhin alles geben. Sie freuen sich auf eine erfolgreiche sowie spaßige Saison.

Das nächste Heimspiel findet für die Damen am 08. März um 12:00 Uhr gegen den Berliner Lacrosse-Verein BLAX auf der Kunstrasenanlage der Bielefelder Turngemeinde am Brodhagen 54 statt.
Die Hawks-Herren treffen erst in zwei Wochen bei einem Auswärtsspiel auf die Mannschaft des LC Kiels.