Damen

Saisonauftakt gelungen

By 15. September 2009 No Comments

Am vergangenen Samstag bestritten die Lacrosse-Damen der Bielefelder TG auf dem heimischen Kunstrasen am Brodhagen ihr erstes Saisonspiel. Gegner waren die Bremen Snappenlikker.

Nach spannenden Hockeyspielen wurde die Partie pünktlich um 17 Uhr angepfiffen. Trotz dem Fehlen der Trainerin Nadia Harmsen, die in die USA zurückgekehrt ist, starteten die Hawks voller Siegeswillen in das Spiel. Durch den schwungvollen Beginn und schnelles Passspiel gelang es den Bielefelderinnen bereits nach wenigen Minuten, den Ball im gegnerischen Tor zu platzieren. Trotz einer konsequenten Gegenwehr hatten die Bremerinnen den Angriffen der Hawks nicht viel entgegenzusetzen. So stand es zur Halbzeit bereits 7:0.

Mit anhaltendem Elan und dem Vorsatz, weiter auf Angriff zu spielen, begannen die Hawks die zweite Halbzeit. Unterstützt durch das Herrenteam, welches vom Run-and-Roll-day leicht bekleidet direkt zum Brodhagen durchstartete, ließen die Damen aus Bielefeld die Fans nicht lange auf Tore warten. Mit dem Endergebnis von 15:1 konnte auch Charlotte Assmann zufrieden sein, die bei ihrem Debüt als Torhüterin nur einmal hinter sich greifen musste.

Am nächsten Samstag, den 19.9. findet um 14.30 Uhr das nächste Saisonspiel der Damen am Brodhagen in Gellershagen gegen das Team aus Kiel statt. Auch die Herren erwarten Kiel als Gegner. Face-off ist am Sonntag, 20.9. um 15.00 Uhr.

Tore: Steffi Plöger: 5, Julia Säger: 4, Billa Johow: 3, Julia Wowerries, Yvonne Steggemann, Pia Jakubeit je 1.