Damen

Saison Ende bei den Hawks

By 2. Juni 2008 No Comments

Es war das letzte Spiel der Saison, für die Damen und sie mussten gegen den zweiten der Liga, Hannover antreten. Leider stand schon vorher fest, dass selbst bei einem Sieg gegen die Hannoveraner keine Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft mehr möglich wäre. Trotz allem waren die Bielefelder motiviert und wollten bei ihrem letzten Spiel in der Saison nochmal alles geben! Das Spiel war hart und die Mannschaften ließen sich nichts nehmen. Zur Halbzeit lagen die Hawks mit einem 8:8 gleich auf mit den Hannoveraner. Aber nach weiteren 30 Minuten hatten die Bielefelder den Sieg in der Tasche. Mit einem Vorsprung von 13:11 holten sie sich den letzten Heimsieg der Saison und somit einen dritten Platz in der 1. Bundesliga Nord. 
Die Herren hatten sich mit etwas Glück noch für die Play Offs qualifiziert und mussten sich nun vergangenes Wochenende in Frankfurt mit den 7 besten Teams aus Deutschland messen um sich eine mögliche Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft zu erspielen. Der erste Gegner waren die 1. platzierten aus der der Ostdeutschenlacrosse Liga antreten, die Herren des Berlin Hockey Club. Aufgrund von Spielermangel schafften es die 13 Hawks aus Bielefeld nicht sich gegen den 23 Mann Kader der Berliner durchzusetzen. Aufgrund der 11:4 Niederlage (HZ 3:3) war eine Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft nun auch für das Herrenteam ausgeschlossen. Und auch bei dem zweiten Spiel der Play Offs gegen München konnten sich die Hawks nicht durchsetzen und verloren. 
Die Hawks freuen sich nach dem Sommer neu durchzustarten um sich in der Saison 2008/2009 einen Startplatz bei den Deutschen Meisterschaften zu sicher.