Damen

Lacrosse Damen: Der Sieg war so nahe

By 26. März 2014 April 1st, 2015 No Comments

Am vergangenen Samstag (22.3.14) reisten die Damen der Bielefelder Hawks nach Hamburg um gegen die Black Pearls anzutreten. Früh morgens ging es los, so dass das Spiel um 12 Uhr mit dem Draw (Anstoß) beginnen konnte. Leider konnten die Hawks nicht die Fahrt und Müdigkeit direkt vertreiben, so dass das Spiel mit 3 Gegentoren startete. Der Anfangsschreck rüttelte die Damen dann doch noch wach und es folgte der Ausgleich für die Bielefelder Hawks durch St. Plöger, A. Wannow und Ch. Assmann. Ohne Auswechselspielerin spielten sich die Damen in Form und hielten konstant und kraftvoll gegen die Mehrzahl der ausgeruhten Spielerinnen der Black Pearls. Aufgrund der effektiven Verteidigungsarbeit u.a. durch L. Schmidt und J. Helwart und der guten Saves (Halten des Schusses) durch unseren Goalie (unsere Torwärtin) Kartin Albert endete die erste Halbzeit mit einem weiteren Gegentor (4:3).
In der zweiten Halbzeit wurde den Hawks alles abverlangt, was sie an Kraft noch aufbringen konnten. Geschwächt durch Strafzeiten, davon eine kurze Zeit in doppelter Unterzahl, mussten weniger Spielerinnen das eigene Tor verteidigen und zusätzlich noch Tore schießen. Von Zeit zu Zeit schien es als machbare Aufgabe, so schlossen die Damen durch 3 weitere Tore auf, darunter ein erstes Tor unserer Spielerin Kira Horstmann. Die verbliebenen Spielerinnen machten es den Black Pearls sehr schwer, gingen bis an ihre Grenze und zeigten der Trainerin K. Pierel  wie erfolgreich sie in Unterzahl kämpfen können. Nichtsdestotrotz musste der Endstand 10:6 akzeptiert werden, was nicht einfach fiel, da ein Sieg erreichbar gewesen wäre.

Alle Mädchen und Frauen, die an einem schnellen Sport interessiert sind, sind zu unseren Trainingszeiten am BTG (Brodthagen 54) montags und mittwochs in der Zeit von 19-21 (Jugend  Mittwochs 17-18) Uhr herzlich willkommen. Sticks up!

Tore: Ch. Assmann (2), K. Horstmann (1), S. Johow (1), St. Plöger (1), A. Wannow (1)