Herren

Knappe Niederlage gegen Hannover

By 13. April 2015 No Comments

Da war mehr drin.

Dieses Gefühl hatten nach dem Spiel wohl die meisten Spieler. Dabei ging es für die Bielefelder eigentlich gut los. Mit zwei schnellen Toren sicherten die Bielefelder sich eine frühe Führung. Der Zwischenstand nach dem ersten Viertel lautete entsprechend 3:2 für die Gäste. Bis zur Halbzeit spielten die Mannschaften weiter auf Augenhöhe, auch wenn Hannover dabei wohl leicht die Nase vorne hatte und zur Halbzeit mit 6:5 in Führung gehen konnte.

Nach der Halbzeitpause gingen die Bielefelder motiviert wieder ins Spiel, konnten diese Motivation aber so gar nicht ins Spiel einfließen lassen. Die Hannoveraner spielten den Ball sicher im Angriff. Bielefeld war meist zum Zusehen gezwungen und konnte keine Ballverluste aufseiten des Gegners erzwingen. Die Angreifer aus Hannover fanden ein ums andere Mal Lücken in der Bielefelder Verteidigung und nutzen ihre Möglichkeiten kalt aus, sodass selbst der wie immer souveräne Torwart Gerrit Harms nicht viel ausrichten konnte.

Erst kurz vor Ende des Spiels, leider viel zu spät, konnte man noch einmal die letzten Kräfte mobilisieren. Es reichte dann aber nicht mehr um die Führung der Hannoveraner einzuholen und somit endete das Spiel mit 11:7 in einer Niederlage.

Torschützen: Chi-Hsiang Huang (3), Sebastian Pierel (2), Tobias Pierel & Fred Fröse.

Das nächste Spiel findet am 2. Mai dann wieder zu Hause bei der BTG gegen Blax statt. Diese hatten erst kürzlich gegen Braunschweig schwäche gezeigt (es ging mit 9:9 in die Verlängerung), sodass man sich nach der deutlichen Niederlage in der Hinrunde diesmal durchaus bessere Chancen ausrechnet.