Damen

Hawks siegen in Kiel

By 27. April 2010 No Comments

Am Samstag den 24. April 2010 wurden die Damen der Bielefeld Hawks von dem Damen des LC Kiels zum vorletzten Spiel der Saison auf den norddeutschen Rasenplatz eingeladen. 


Bei sonnigem Lacrossewetter stellten sich die Bielefelderinnen auf eine harte Partie ein. Denn auch am Wochenende zuvor mussten die Hawks verletzungsbedingt auf viele wichtige Spieler verzichten und sahen sich mit einer motivierten sowie personell gut ausgestatteten Truppe konfrontiert.Wie erwartet begann die Partie relativ ausgeglichen. Beide Teams zeichneten sich durch sicheren Ballbesitz und gute Chancen aus. Dennoch brauchten die Kielerinnen länger um ins Spiel zu finden, wodurch die Hawks-Damen ihre Stärken gegen die Kieler-Damen gut ausspielen konnten. Die Kielerinnen kamen kaum noch in die Bielefelder Hälfte und zwischenzeitliche Angriffe wurden rasch unterbunden.Schlussendlich konnte Bielefeld das Spiel verdient mit einem 17:5 für sich entscheiden.
 
Torschützinnen:  Charlotte Assmann (2), Pia Jakubeit (2), Sybilla Johow (2), Steffi Plöger (4), Julia Säger (4), Katha Wittke (3).
 
Am Sonntag, 02. Mai, spielen die Herren der Bielefeld Hawks das nächste Mal. Sie treffen auf dem Kunstrasenplatz der Bielefelder Turngemeinde (Am Brodhagen 54, 33613 Bielefeld) auf die Herren-Mannschaft des LC Kiels. Face-Off ist um 15.30 Uhr. Wir erwarten ein spannendes Spiel, daher sind wir für jede Unterstützung dankbar.