Herren

Freundschaftsspiel in Hamburg

By 19. Mai 2010 No Comments

Am Sonntag den 16. Mai machten sich die Herren der Bielefeld Hawks auf den Weg nach Hamburg. Das eigentlich für diesen Tag angesetzte Spiel gegen Hamburg C wurde abgesagt, da die Hansestädter nicht genügend Leute aus ihrem Team vor Ort hatten. Stattdessen wurde ein Freundschaftsspiel gegen die verbliebenen Spieler des C-Teams ausgetragen, welches mit Spielern aus der A- sowie B-Mannschaft aufgefüllt wurde.

Beide Mannschaften waren dünn besetzt und so wurde das Spiel eher als zusätzliche Trainingseinheit betrachtet.

Das Hamburger Mix-Team agierte von Beginn an sehr aggressiv, obwohl die geliehenen A-Spieler zuvor noch eine Begegnung gegen Hannover ausgetragen hatten. Das erste Tor ließ auch nicht lang auf sich warten, sodass die Hawks sehr schnell einen Rückstand aufzuholen hatten. Überraschenderweise wirkten die Bielefelder im Vergleich zum vorigen Wochenende wie ausgewechselt. Die Angriffe wollten einfach nicht mit einem Tor enden und die Verteidigung wurde mehrere Male vom Hamburger Angriff ausgespielt. Trotzdem gelang es den Hawks, nie den Anschluss zu verlieren. Über einen Einstand hinaus kamen die Ostwestfalen jedoch über weite Teile des Spiels nicht. So war über 70 Minuten lang ein wahres Kräftemessen zu beobachten. Die Hawks wurden im Laufe der Spielzeit immer agiler und spielten zunehmend sicherer.

So stand es zehn Minuten vor dem Schlusspfiff 8:8. Obwohl bei dem Spiel keine Punkte gewonnen oder verloren werden konnten, waren die Bielefelder nicht gewillt, als Verlierer vom Platz zu gehen. Schließlich gelangen in den letzten Spielminuten noch zwei Tore, sodass der abschließende Spielstand ein 8:10 aus Hamburger Sich zeigte.

Das nächste und letzte Heimspiel der Saison findet gegen Hamburg C auf dem Gelände der BTG am 23. Mai um 15 Uhr statt.