DamenHerren

Durchwachsener Spieltag bei strahlendem Sonnenschein

By 19. April 2011 März 26th, 2015 No Comments

Am vergangen Sonntag durften die Teams der BTG Lacrosser die Hamburg Warriors auf dem Kunstrasen begrüßen. Die Hansestädter reisten mit dreiTeams an, sodass die Bielefelder Damen sich gegen die A und C-Auswahl behauptenmussten, während die Herren gegen Hamburg A auf das Feld zogen.

Der Tag begann so früh wie es den Hamburgern möglich war, dielange Anreise zu bestreiten. Der Draw zum ersten Damenspiel konnte deswegenbereits um 12.00 aufgesetzt werden. Schnell zeigte sich die deutlicheÜberlegenheit der Hamburgerinnen, gegen die eine zahlenmäßig geschwächte BTGkaum eine Chance hatte. Dennoch zeigten sich die Lady Hawks von ihrerkämpferischen Seite und machten es den Warrior-Damen nicht einfach. Ein umsandere Mal musste die Verteidigung der BTG zeigen, was sie kann und war öfter inder Lage den Ball zu erobern. Das lag auch nicht zuletzt an der hervorragendenLeistung der Bielefelder Torfrau. Leider zeigte sich auf dem Weg über dasMittelfeld deutlich das Trainingsdefizit der Bielefelderinnen, da viele Bällebereits früh wieder verloren wurden. Lediglich der Captain der Hawks, BillaJohow, schaffte es, den Ball in das gegnerische Tor zu versenken.

Endstand der ersten Partie des Tages: 1:16 für die Gäste ausHamburg. ((Tore/Assists) Sybilla Johow (1) )

Um 14:00 Uhr war es dann am Herrenteam, die Niederlage desvorangegangenen Wochenendes gegen Hamburg A auszubügeln. Der Beginn der Partiemachte auch wirklich Mut, da die Verteidigung der Hawks deutlich frischer wirkteals noch sieben Tage zuvor und es in den ersten zehn Minuten zu zweiÜberzahlsituationen seitens der Bielefelder kam. Die Hawks starteten sehr fairins Spiel und mussten nur einmal einen Spieler für eine Minute vom Platzstellen. Trotzdem war die Bilanz nach dem ersten Spielabschnitt ernüchternd: 0:4nach 20 Minuten. Zwar kämpften die Hawks weiter, allerdings stand es nach derHalbzeit trotzdem 0:6. Hier war noch nichts verloren, allerdings machten sichnach dem zweiten Seitenwechsel die ersten Erschöpfungserscheinungen bei denJungs aus der Leineweberstadt breit. Da sich das Spiel überwiegend auf derBielefelder Spielfeldseite abspielte und die Verteidigung kaum zum Wechselnkam, hatten die Warriors nun leichtes Spiel. Die Hawks kämpften bis zuletzt,konnten jedoch kaum gefährliche Angriffssituationen aufbauen und kamen nurvereinzelt aus der eigenen Hälfte heraus. So fielen die Tore teilweise im Zwei-Minuten-Takt.Die Ehre wurde jedoch von den beiden Torschützen Frederik Fröse und Rafael Schmidtgerettet, die den Endstand immerhin auf 2:17 anpassten. Die nächste Begegnung derHerren findet am Samstag, den 30. April, in Bielefeld statt. Dort wird derGegner wieder aus Hamburg anreisen, allerdings wird es sich dann um das B-Teamhandeln. Der Face-Off ist für 12 Uhr mittags angesetzt.

Am Nachmittag hieß es dann für die Damen noch einmal Kräftesammeln, Motivation aufbauen und vor allem den Gegner der C-Auswahl nichtunterschätzen. Immerhin wurden diese von erfahrenen A-Spielerinnen unterstützt.So stand es nach den ersten Minuten auch bereits 2:2. Die Bielefelderinnenrissen sich nun zusammen und arbeiteten bis zur Halbzeit einen guten Vorsprungheraus. In der zweiten Hälfte versuchten die Hawks durch guten Spielaufbau auchdie jüngeren Spielerinnen ins Spiel zu bringen, sodass Neuzugang und TeamkükenVanessa Wolf in ihrem ersten Spiel zwei Tore verbuchen konnte. Auch Ann-SophieWannow, die trotz ihrer Erfahrung zu den jüngsten Spielerinnen gehört, glänztebereits im ersten Spiel des Tages mit hervorragender Spielkontrolle und krönteihren Tag mit vier Toren. So konnten die Damen der BTG ihren Tag noch mit einemdeutlichen 20:6 Sieg krönen. ((Tore/Assists) Ann-Sophie Wannow (4/1) SybillaJohow (4), Katharina Wittke (3/1), Janne Struck (3), Vanessa Wolf (2/1), SteffiPlöger (2), Silja Beyers (1/1)). Abschließend ließen die Hawks den traumhaftsonnigen Sonntag bei Grillwurst und Kalt-Getränken ausklingen.