HerrenSpielberichte

Die Rückrunde endet mit einer Niederlage gegen Frankfurt

By 13. November 2018 No Comments

Letzten Sonntag empfingen die Hawks den Tabellenführer aus Frankfurt zum Rückrundenabschluss. Das letzte Duell, oder eher Schützenfest, hatten wir noch in unschöner Erinnerung, aber dieses Mal wollten wir uns besser präsentieren.

Im ersten Quarter hatte Frankfurt mehr Zeit in der Offense, musste sich aber ordentlich strecken um zählbares dabei rauszuholen. Wir standen recht sicher, allerdings schafften wir es nicht vor unserem Tor aufzuräumen. Bei den Nachschüssen aus nächster Distanz war unser Goalie machtlos. Mit einem komfortablen 5:0 für Frankfurt ging es in die erste Pause. Das zweite Quarter konnte unsererseits offener gestaltet werden. Bei den Groundballs mischten wir nun mehr mit und die Nachschüsse wurden unterbunden. Offensiv lief der Ball ein ums andere Mal gut in unseren Reihen und wir konnten zwei Toren erzielen. Frankfurt lies dies nicht unbeantwortet und netzte ebenfalls zwei Mal ein. Zur Halbzeit stand es 7:2 für Frankfurt.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit wollten beide Teams das Spiel in Ihre Richtung ziehen. Es wurde körperlicher und hektischer auf dem Feld. Die Strafbank war gut besucht in der Phase, war aber alles im Rahmen. Offensiv taten wir uns schwer. Die klaren Aktionen fehlten leider. Frankfurt zeigte sich hingegen eindeutiger in ihren Offensivaktionen und konnte weiter davon ziehen. 11:3 der Stand nach drei Quartern.

Natürlich wollten wir im letzten Quarter noch Mal was zeigen. Im Angriff lief der Ball ganz gut, aber mit den schwindenden Kräften häuften sich die Turnover. So konnten wir leider keine große Gefahr mehr für das gegnerische Tor ausstrahlen. Frankfurt brachte das Spiel ohne große Aufregung ins Ziel. Mit 14:4 mussten wir uns geschlagen geben, nach unserem Geschmack deutlicher als das Spiel war, aber Frankfurt steht nicht umsonst ungeschlagen an der Spitze.