Herren

Deutsche Indoor Lacrosse Meisterschaft

By 15. Februar 2017 No Comments

Am vergangenen Wochenende fand die 1. Deutsche Lacrosse Indoor Meisterschaft statt, zu der sich neben SG Hannover-Bielefeld drei weitere Mannschaften qualifiziert hatten. Im ersten Spiel trat Habibi gegen die SG Köln-Bonn an. Kriszun leitete das Spiel aus Sicht Habibis erfolgreich ein. Das Spiel blieb danach weiterhin auf Augenhöhe und keins der Teams konnte in den nächsten sieben Minuten punkten. Letztlich ging Habibi mit einer knappen 3:2  Führung in die Quarterpause. Die Intensität des Spiels setzte sich fort, jedoch dominierte Köln-Bonn nun deutlich, während die Angriffe der SG Hannover-Bielefeld zu oft erfolglos blieben. Auch nach der Halbzeit zeigte sich klar, dass die Jungs vom Rhein nicht daran dachten, das Spiel aus der Hand zu geben. Erst im letzen Quarter platzte der Knoten und Habibi traf  fünf Mal in Folge, ohne einen Gegentreffer kassieren zu müssen. Der Spielstand 14:11 ließ das beste hoffen, immerhin waren noch fast 10 Minuten auf der Uhr. Diese verbleibende Zeit wurde jedoch ausschließlich von Köln-Bonn genutzt, sodass sich Hannover-Bielefeld mit einem 18:11 geschlagen geben musste.

 

Das Spiel um Platz Drei wurde am folgenden Tag ausgetragen. Die SG München-Passau hatte am Vortag knapp gegen Berlin verloren und war nun ebenso motiviert wie die SG Hannover-Bielefeld Bronze mit nach Hause zu nehmen. München-Passau legte vor und bereits eine Minute später nach, schade. Zwar beruhigte sich das Spiel Habibis danach und der Anschlusstreffer konnte erzielt werden, beeindrucken ließen sich die SG aus dem Süden aber nicht: vier weitere Treffer brachten sie im ersten Quarter zustande, während Habibis Angriffe von der gegnerischen Defense oder dem Goalie abgewehrt wurde.

Vier weitere Treffer mussten hingenommen werden, bevor das zweite Tor erzwungen werden konnte. Dass der Hannover-Bielefeld innerhalb nur kurzer Zeit der nächste eingeschenkt wurde, deutete auf einen Glückstreffer hin. Die folgenden Minuten machten aber deutlich, dass das Spiel noch längst nicht entschieden und der Kampfwille der SG Hannover-Bielefeld ungebrochen war: Zur Freude der extra aus Hannover angereisten Fans veränderte eine Serie von sieben Treffern den Spielstand auf ein 9:11. Obwohl dieser unerwartete Spielverlauf die Mannschaft aus dem Süden frustrieren musste, schaffte sie es sich aufzuraffen und einen weiteren Schuss im Tor Habibis zu platzieren. In der 46 Minute gab der Hannoveraner Valts den Fans ein letzes Mal den Grund sich zu freuen, denn im Anschluss dominierte der Süden das Spiel wieder. Ein ums andere Mal spielten sie die Defense aus und brachten den Ball im Netz Habibis unter. Das Spiel endete mit einer 10:18 Niederlage.

Aber auch wenn es „nur“ zu einem 4. Platz gereicht hat, war die Spielgemeinschaft zufrieden mit der Leistung. Wenn die nächste Indoor Saison beginnt, wird weiterhin „Habibi“ zusammen spielen und schauen ob es vielleicht nicht noch besser geht.

Alle Spiele der DM sind als Video auf dem Youtube-Kanal von Limegreen Lacrosse zu sehen.