Damen

Bielefeld übertrumpft sich selbst

By 28. April 2009 No Comments

Am vergangenen Sonntag, dem 26.04.2009 konnte man auf der Kunstrasenanlage der Bielefelder Turngemeinde Zeuge einer wahrhaften Meisterleistung der Damen der BTG Hawks werden.
Auf heimischen Grund überlagen sie dem noch sehr jungen Mixteam BHC/Cottbus mit 15:0 und sicherten sich damit wichtige Punkte für die Deutschen Meisterschaften. Von Anfang an nahmen die Bielefelderinnen die gegnerische Torwärtin unter Beschuss. Obwohl sich die Torwärtin tapfer hielt und so manch einen Ball aus einer kritischen Situation für ihr Team sicherte, reichte ihr alleiniges Engagement nicht aus um das Spiel für sich und ihr Team zu entscheiden. Denn mit Volldampf angefangen ließen die Bielefelderinnen ihren Gästen keine Minute mehr zum Durchatmen.
Durch geschicktes Passen, guter Laufarbeit und dem starken Einsatz sicherten sie sich bereits nach den ersten 30 Minuten elf Tore.
In der zweiten Halbzeit ging man es dann ruhiger an. Hier konnten die Bielefelderinnen an ihrem Spielaufbau und ihrer Schlägerführung arbeiten, so dass auch die folgenden Torschüsse jeder für sich ein Highlight waren.
Besonders freuten sich die Hawks-Ladies über das erste Tor ihres Youngsters Ina Donges.

Torschützinnen: Sybilla Johow (4), Charlotte Assmann (3), Pia Jakubeit (2), Julia Säger (2), Lara Flamme (1) Katharina Wittke (1), Johanna Nau (1), Ina Donges (1).

Am kommenden Sonntag, dem 03.05.2009 treten die Bielefeld TG Hawks gemeinsam, Damen und Herren, den Weg nach Kassel an um dort gegen die Mixteams Göttingen/Kassel anzutreten.