HerrenSpielberichte

Auftaktspiel in der neuen Liga

By 15. Oktober 2017 No Comments

Am 14.10. spielten die Hawks ihr erstes Spiel in der Bundesliga West. Sie traten gegen das Team aus Düsseldorf an. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams, sodass jegliche Vorhersagen unmöglich waren.

Vom Face-Off an zeigte sich, dass beide Teams gewinnen wollten. Das erste Quarter verlief ausgeglichen, wobei die Bielefelder etwas mehr Zeit in der Defense verbrachten. Dies zeigte sich auch am Ende, als es dem DSC gelang das erste Tor des Spieles zu erzielen und mit der Führung in die Pause zu gehen.

Diese konnte jedoch kurz nach Anpfiff des zweiten Viertels ausgeglichen werden. Bis zum nächsten Tor sollten erst wieder einige Minuten vergehen, keins der Teams war bereit Geschenke zu machen. Letztlich gelang es dem DSC ein zweites Mal in Führung zu gehen und diese sogar auszubauen. Den Jungs vom BTG gelang es jedoch zunehmend, das Spiel zu dominieren. Das wurde noch vor dem Halbzeitpfiff durch 2 weitere Tore belohnt, sodass es zur Pause Unentschieden stand.

Mit klarem Ziel vor Augen wurde das dritte Quarter begonnen und den Hawks gelang es, das Spiel in die Hand zu nehmen: Sie übten Druck aus und nutzen die Fehler der Gastgeber aus, sodass vier Tore erzielt werden konnten, während der DSC nur einen Angriff erfolgreich beenden konnte.

Zwar zeigten sich die Düsseldorfer im letzten Viertel kämpferisch, jedoch konnten sie den Hawks ihr Spiel nicht aufzwingen. Die Angriffe des DSC konnten von der Bielefelder Defense weitestgehend  abgewehrt werden. Auch im Angriff zeigten sich die Hawks abermals erfolgreich, es gelang ihnen zwei weitere Tore zu schießen.

Erstes Spiel, erster Sieg – die Hawks konnten sich kein besseres Auftaktspiel wünschen.

Sticks Up!