DamenSpielberichte

Auftaktsieg der Bielefelder Hawks Damen

By 2. März 2016 No Comments

Am vergangen Sonntag waren die Lacrossedamen aus Bremen am Brodhagen Platz in Bielefeld für das erste Spiel im neuen Jahr zu Besuch.  Trotz der winterlichen Temperaturen konnte das Spiel ohne Probleme gegen 11 Uhr angepfiffen werden.

Die Bielefelder Hawks starteten mit einem starken Kader ins Jahr und konnten Julia Bartels und Silja von Hören nach ihrer Babypause zurückbegrüßen.

Trotz 1:0 Führung von Bremen starteten die Hawks gut ins Spiel und sicherten sich zur Halbzeitpause eine schöne 10:3-Führung. Insbesondere in der Defence wurde viel gekämpft und viele Torschüsse der Bremer unterbunden. So konnten die gewonnenen Bälle durch ein schnelles Passspiel nach Vorne sofort durch die Attack in Tore verwandelt werden. Die Bremer fanden in der ersten Halbzeit nicht mehr zurück ins Spiel.

Die zweite Halbzeit wurde von den Hawks Damen zunächst verschlafen, so dass Bremen einige Tore nachlegen konnte. Dennoch wurde die Bielefelder Führung nicht mehr aus der Hand gegeben, bis zur letzten Sekunde um den Ball gekämpft und das Spiel mit 14:7 gewonnen.

Viele kleine, unnötige Fehler waren auf beiden Seiten zu sehen, dennoch war es insgesamt ein schönes und faires Spiel.

Die Bielefelder Hawks freuen sich nun auf ihr nächstes Lacrossespiel am 20.Februar gegen 11:30 Uhr am Platz des BTG. Zuschauer sind immer willkommen.

Die Torschützen der Hawks waren:

Sybilla Johow (4), Steffi Plöger (3), Anne Wannow (2), Julia Bartels (2), Britta Bansmann (1), Vannessa Wolff (1), Toni Afra (1).

#laxbuli