Herren

1. Saisonspiel der Herren

By 9. September 2012 No Comments
Am 08.09.2012 war es endlich soweit! Die Sommerpause war vorbei, lange Wochen der Saisonvorbereitung mündeten endlich im ersten Spiel der Bielefelder Hawks. Für die Lacrosser aus Bielefeld ging es nach Hamburg zu den dortigen Warriors. Nach vielen Veränderungen innerhalb der Mannschaft, wurden 10 Bielefelder von 6 Bremern die der BTG beigetreten sind unterstützt. Alle waren gespannt, wie die neue Manschaft funktionieren würde und freuten sich darauf bei gutem Wetter auf dem Platz der Hamburger das Spiel zu rocken!!!

 
Um Punkt 14.00 Uhr ging es los. Gleich die ersten Minuten waren an Spannung kaum zu überbieten! Nach einer frühen Führung der Bielefelder ging das Spiel hin und her! Beide Teams schenkten sich nichts und Hamburg vergab, glücklicherweise, mehrere hochkarätige Chancen um in Führung zu gehen. Auch dank eines überragend spielenden Daniel Busse im Tor, der bei seinem ersten Spiel eine MVP Leistung zeigte und wie eine Mauer im Tor stand!!!
 
Zu Beginn des 2. Quarters stand es dann 0:2 für die Bielefelder und langsam aber sicher kamen die Hawks immer besser ins Spiel. Die Arbeit in der Attack und der Defense funktionierte zusehends besser, so dass unsere Hawks schließlich mit einer 1:7 Führung in die Pause gehen konnten.Das 3. Viertel wurde von den Bielefeldern ebenfalls solide "runtergespielt". Die wenigen Chancen die den Hamburg Warriors im Angriff gelassen wurden, vereitelte am Ende der Bielefelder Goalie, so dass das letzte Viertel mit einer 1:13 Führung angegangen werden konnte. In den letzten 20 Minuten ließen die Hawks dann ebenfalls nichts mehr zu. Am Ende trennte man sich mit einem Spielstand von 1:14.
 
Ein Ergebnis das hoffen lässt und die Bielefelder mit viel Rückenwind in die neue Saison starten lässt!